If 

If double-sidedor particularly smooth, extremely adhesive or very good for use at low temperatures: the wide range of industrial adhesive tape applications is reflected by the large number of specialist adhesive tapes. If you have any further questions, we will be happy to advise you and to develop a customised solution as appropriate.

You can also tell us what you need on the basis of thecompleted adhesive tape requirements sheet- we will then look for the right adhesive tape from our range for you.


Splicing tapes for repellent/siliconised (anti-adhesive) surfaces

In the paper and film industry, rolled goods are always having to be joined together to make them continuous. The adhesive tapes used to make continuous rolls are referred to as splice adhesive tapes. For simple tasks, tapes coated with rubber or acrylic adhesive usually suffice.

But siliconised films and silicone paper cannot be spliced so easily. The adhesives mentioned above simply do not stick sufficiently to these surfaces.
If 
On the other hand CMC 10730, CMC 10976, CMC 10623 and our standard splicing tape CMC 10617, are ideal for gluing siliconized surfaces. The polysiloxane adhesives used in these adhesive tapes adhere perfectly to siliconization - for more resilient splices. Suitable for cross splices, end bonding, overlapping and butted splices and for adhering the ends and starts of rolls.

New: CMC 12093 - black Splicing Tape

Black polyester tape with rubber adhesive for good adhesion to a variety of low energy surfaces. Recommended for splicing applications, where visibility of the splices is crucial. Due to the color of the adhesive tape, a clearly visible splice is produced. The adhesive tape can be used as an alternative to the MMM Blue Splice Tape EST-1118.

 Request Offer          Jetzt Muster bestellen

CMC-Type
Properties and Apllications

CMC 10617
Polyester Adhesive Tape
Substrate Thickness: 0,023 mm or 0,50 mm
Total Thickness: 0,065 mm or 0,095 mm
Adhesive: Polysiloxane
Colour: colourless, red, green, yellow
CMC 10617 is specially designed to provide a good adhesion to siliconized surfaces. It is thus predestined for applications with film and paper producers for sticking the goods to the core, for continuous production during production or as sealing tape.
CMC 10617 is available in a variety of colors and additionally serves as signaling (for example, good-bad marking) via this color.
Request Offer 
Jetzt Muster bestellen 0,023 mm
Jetzt Muster bestellen 0,050 mm
Datenblatt 0,023 mm 
Datasheet 0,023 mm 
Datenblatt 0,050 mm 
Datasheet 0,050 mm
CMC 10623
Polyester Adhesive Tape
Substrate Thickness: 0,023 mm
Total Thickness: 0,060 mm
Adhesive: Polysiloxane
Colour: colourless, orange, red
CMC 10623 is a polyester adhesive tape on one side equipped with a polysiloxane adhesive. Due to the adhesive used, it is particularly suitable for bonding to various siliconized and repellent surfaces. In the film and paper industry, the adhesive tape can be used inter alia as a splicing adhesive tape for siliconized web products. In contrast to CMC 10617, the material can also be used for splice applications at high temperatures
Request Offer 
Datenblatt
Datasheet
CMC 10730
Polyester Adhesive Tape
Substrate Thickness: 0,023 mm
Total Thickness: 0,170 mm
Adhesive: Polysiloxane
double-sided adhesive
Colour: colourless
CMC 10730 is a double-sided polyester adhesive tape, also specially designed to build up a good adhesion to siliconized surfaces. It is thus predestined for applications with film and paper producers for sticking the goods to the core, for continuous production during production or as sealing tape.
CMC 10730 allows for overlapping splice of e.g. sided siliconized materials.
Request Offer 
Jetzt Muster bestellen
Datenblatt
Datasheet
CMC 10976
Polyester Adhesive Tape
Total Thickness: 0,200 mm
double-sided adhesive
Adhesive 1: Polysiloxane
Adhesive 2: Acrylate Transfer Adhesive
Colour: green
Double-sided tape for splicing applications. One side of the substrate is coated with a green polysiloxane adhesive with high initial tack. On the other side there is an acrylic transfer adhesive providing a good balance between adhesion and cohesion. This adhesve layer can be transferred to other surfaces.
Request Offer 
Datenblatt
Datasheet
CMC 12093
Polyteser Adhesive Tape
Substrate Thickness: 0,025 mm
Total Thickness: 0,075 mm
Adhesive: Rubber
Colour: black
Black polyester tape with rubber adhesive for good adhesion to a variety of low energy surfaces. Recommended for splicing applications, where visibility of the splices is crucial. Due to the color of the adhesive tape, a clearly visible splice is produced. The adhesive tape can be used as an alternative to the MMM Blue Splice Tape EST-1118.
Request Offer 
Jetzt Muster bestellen
Datenblatt
Datasheet

Ob doppelseitig oder besonders glatt, extrem haftstark oder sehr gut auch bei niedrigen Temperaturen einsetzbar: Die Vielfalt der industriellen Klebeband-Anwendungen spiegelt sich in der großen Anzahl spezialisierter Klebebänder wieder. Bei weitergehenden Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und entwickeln gegebenenfalls eine kundenspezifische Lösung.

Sie können uns auch anhand des ausgefüllten Anforderungsblattes für Klebebänder  sagen, was Sie benötigen - wir suchen dann für Sie das passende Klebeband aus unserem Sortiment.


Splice-Klebebänder für abweisende/ silikonisierte (antiadhäsive) Oberflächen

In der Papier- und Folienindustrie kommt es immer wieder darauf an, Rollenware endlos zu machen. Diese Klebebänder zum Endlosmachen werden auch "Spleiß Klebeband", Ansatzband oder "Splice Klebeband" genannt. Für einfach Aufgaben reichen meist Kautschuk- oder Akrylatkleber beschichtete Klebebänder.

Doch silikonisierte Folien oder Silikonpapier lassen sich damit nicht spleißen. Die oben genannten Kleber haften einfach nicht ausreichend auf diesen Oberflächen.
 
Dagegen eignen sich ideal die Klebebänder CMC 10730, CMC 10976, CMC 10623 und das Standard-Spliceklebeband CMC 10617, um silikonisierte Oberflächen zu verkleben. Der bei diesen Klebebändern verwendete Polysiloxankleber haften ausgezeichnet auf Silikonisierungen - für belastbarere Splicestellen. Anwendbar für Quersplice, Spitzenverklebung, überlappende und gestossene Splice und die Rollenend- und anfangsverklebung.

Neu: CMC 12093 - schwarzes Spliceklebeband

Schwarzes Polyesterklebeband einseitig ausgerüstet mit einem ordentlich haftenden Kautschukkleber, der auch auf vielen niederenergetischen Untergründen gut klebt. Das Klebeband wird unter anderem für Splice-Anwendungen empfohlen. Aufgrund der Farbe des Klebebandes wird ein deutlich sichtbarer Splice erzeugt. Das Klebeband kann als Alternative zum MMM Blue Splice Tape EST-1118 verwendet werden.

 Jetzt Anfragen          Jetzt Muster bestellen

CMC-Type
Eigenschaften und Anwendungen

CMC 10617
Polyester Klebeband
Folienstärke: 0,023 mm oder 0,050 mm
Gesamtstärke: 0,065 mm oder 0,095 mm
Kleber: Polysiloxan
Farbe: farblos, rot, grün gelb
CMC 10617 ist speziell designed um eine gute Haftung zu silikonisierten Oberflächen aufzubauen. Es ist damit prädestiniert für Anwendungen bei Folien- und Papierherstellern zum Ankleben der Ware am Kern, zum Endlosmachen während der Produktion oder als Verschlussklebeband. 
CMC 10617 ist in verschiedenen Farben erhältlich und dient zusätzlich über diese Farbgebung als Signalgebung (z.B. Gut-Schlecht-Markierung).
Jetzt Anfragen 
Jetzt Muster bestellen 0,023 mm
Jetzt Muster bestellen 0,050 mm
Datenblatt 0,023 mm 
Datasheet 0,023 mm 
Datenblatt 0,050 mm 
Datasheet 0,050 mm
CMC 10623
Polyester Klebeband
Folienstärke: 0,023 mm
Gesamtstärk: 0,060 mm
Kleber: Polysiloxan
Farbe: farblos, orange, rot
CMC 10623 ist ein Polyesterklebeband einseitig ausgerüstet mit einem Polysiloxankleber. Aufgrund des verwendeten Klebers, besonders geeignet für die Verklebung auf diversen silikonisierten und abweisenden Oberflächen. In der Folien- und Papierindustrie kann das Klebeband unter anderem als Spleiß-Klebeband für silikonisierte Bahnwaren verwendet werden. Im Gegensatz zu CMC 10617 kann das Material auch für Spliceanwendungen bei hohen Temperaturen eingesetzt werden
Jetzt Anfragen 
Datenblatt
Datasheet
CMC 10730
Polyester Klebeband
Folienstärke: 0,023 mm
Gesamtstärke: 0,170 mm
Kleber: Polysiloxan
Doppelseitig klebend
Farbe: farblos
CMC 10730 ist doppelseitiges Polyesterklebeband, ebenfalls speziell designed, eine gute Haftung zu silikonisierten Oberflächen aufzubauen. Es ist damit prädestiniert für Anwendungen bei Folien- und Papierherstellern zum Ankleben der Ware am Kern, zum Endlosmachen während der Produktion oder als Verschlussklebeband.
CMC 10730 erlaubt überlappende Splice von z.B. doppelseitig silikonisierten Materialien.
Jetzt Anfragen 
Jetzt Muster bestellen
Datenblatt
Datasheet
CMC 10976
Polyester Klebeband
Gesamtstärke: 0,200 mm
Doppelseitig klebend
Kleber 1: Polysiloxan
Kleber 2: Acrylattransferkleber (übertragbar)
Farbe: grün
Doppelseitiges Klebeband für Splice-Anwendungen. Auf der einen Seite ist das Band mit einem grünen Polysiloxankleber ausgerüstet, der auf hohe Anfangsklebkraft eingestellt ist. Auf der anderen Seite befindet sich ein Acrylattransferkleber, der eine gute Balance zwischen Adhäsion und Kohäsion aufweist. Dieser Klebstoff lässt sich auf andere Oberflächen übertragen.
Jetzt Anfragen 
Datenblatt
Datasheet
CMC 12093
Polyteser Klebeband
Folienstärke: 0,025 mm
Gesamtstärke: 0,075 mm
Kleber: Kautschuk
Farbe: schwarz
Schwarzes Polyesterklebeband einseitig ausgerüstet mit einem ordentlich haftenden Kautschukkleber, der auch auf vielen niederenergetischen Untergründen gut klebt. Das Klebeband wird unter anderem für Splice-Anwendungen empfohlen. Aufgrund der Farbe des Klebebandes wird ein deutlich sichtbarer Splice erzeugt. Das Klebeband kann als Alternative zum MMM Blue Splice Tape EST-1118 verwendet werden.
Jetzt Anfragen 
Jetzt Muster bestellen
Datenblatt
Datasheet